Über El Clásico hinaus: Erkunden einzigartiger Fußballerfahrungen in Spaniens versteckten Kleinodien

Verstehen Sie uns nicht falsch: Madrid und Barcelona sind überwältigende Fußballstädte mit unglaublichen Fußballmannschaften. Real Madrid, Atletico Madrid und FC Barcelona sind immer eine gute Wahl, wenn Sie ein Ziel für Ihre nächste Fußballreise wählen müssen. Eine gute Wahl, wenn man ein wenig abseits vom Mainstream stehen will. Wenn du etwas anderes als nur eine Fußballreise unternehmen willst – musst du nicht weiterschauen. 

Sevilla, Valencia und Bilbao sind drei großartige Ziele, wenn Sie sich für eine Fußballreise nach Spanien entscheiden.

Sevilla

Hier können Sie sich zwischen dem Sevilla FC, den Titanen der Europa League und Real Betis entscheiden, dem Protagonisten von Sevilla FC. Zwei großartige Teams in einer der schönsten Städte Europas – da stimmt einfach alles!

Warum Sevilla?

Die alten Teile der Stadt sind einfach unschlagbar. Durchwandern Sie die kleinen und engen Straßen und genießen Sie spontan eine „Tapa“, wenn Ihnen danach ist. Genießen Sie die Plaza de España, die wunderschöne Kathedrale der Stadt und den Metropol Parasol. Wenn Sie von den Rundgängen erschöpft sind, können Sie sich bei einem Bier oder Sangria erholen. Sie können in der drittgrößten Stadt Spaniens unter eine Vielzahl von Aktivitäten wählen und wenn Ihr Besuch in den April fällt, können Sie auch noch die „Feria de Abril“ mit allen Flamencoshows genießen. Die beste Besuchszeit ist immer zur Zeit des „El Gran Derbi“, des Spiels zwischen den Rivalen Sevilla und Betis. Es ist eines der größten und spannendsten Derbys der Welt. Oh. Und das Wetter ist einfach umwerfend. Ganzjährig.

Sevilla FC

Der siebenmalige (!) Gewinner der Europa League (der erste Titel kam 2006) spielt in dieser Saison in der Champions League. Aber vielleicht läuft es so ab, wie es meistens in der Champions League geht: Sie enden als Dritter in ihrer Gruppe und spielen zuletzt in der Europa League und gewinnen hier. Sevilla FC ist bekannt dafür, eine der besten Atmosphären in Spanien und im neu renovierten Ramon Sanches Pizjuan zu bieten. Die Hymne des Vereins ist in ganz Spanien bekannt und die Heimfans (Biris Norte) erschaffen eine überwältigende Atmosphäre auf den Tribünen. 

Diese Mannschaft umfasst Spieler wie Sergio Ramos, Jesus Navas und Ivan Rakitic, die alle als Vereinslegenden gelten. Aber auch interessante Spieler wie Youssef En-Nesysri und Lucas Ocampos.

Real Betis

Betis gewinnen keine Titel wie die Gegner von Nervion, aber sie bieten in La Liga eine bessere Leistung als ihre Lokalrivalen. Zumindest sah es in den vergangenen Jahren ganz so aus. Aber mit einem erfahrenen Trainer wie Manuel Pellegrini und Spielern wie Claudio Bravo, Nabil Fekir, William Carvalho und Beroja Iglesias ist es kein Wunder, dass die Mannschaft überzeugt. Die Vereinslegende Joaquin beendete nach der letzten Saison seine Karriere, aber Betis ist weiterhin ein großartiges Team, dessen Spiele man verfolgen sollte und ein Besuch in Benito Villamarin ist immer eine Freude. 

Valencia

Wenn Sie lieber in der Stadt bleiben, ist Valencia CF die richtige Wahl. Und wenn Sie eine kurze Anfahrt bevorzugen: Villareal ist nur 50 Minuten Fahrt von Valencia entfernt. Sie haben also zwei überzeugende Teams in Ihrer Nähe.

Warum Valencia?

Wenn Sie gerne gut essen, sollten Sie Valencia zum Ziel Ihrer Fußballreise machen. Besonders, wenn Sie Paella mögen. Diese spanische Delikatesse stammt aus Valencia und schmeckt hier besser als in jeder anderen Stadt der Welt. Schon die Paella ist ein Grund, um Valencia zu besuchen. Aber hervorragendes Essen ist nicht alles, das Valencia zu bieten hat. Denn Sie finden hier auch die Sandstrände der spanischen Ostküste, beeindruckende Architektur und die Stadt ist nicht so überlaufen wie Madrid oder Barcelona. 

Valencia CF

Mestalla hat im Laufe der Jahre zahlreiche großartige Fußballspiele gesehen. Aber in den vergangenen Jahren hat dieses klassische Stadion nicht dieselbe Freude und Aufregung auf den Tribünen erlebt wie 2000-2010. Denken Sie daran, dass Valencia in jenen Jahren La Liga zwei Mal gewann: in der Saison 2001-02 und in der Saison 2003-2004. Diese Teams hatten überragende Spieler und damals war Valencia immer ein Spitzenteam im spanischen und europäischen Fußball.

Es waren einige schwierige Jahre für Valencia, aber die Atmosphäre in Mestalla ist weiterhin großartig. Und es gibt weiterhin große und unterhaltsame Spieler in der Mannschaft dieses Jahres. Denken Sie nur an Andre Almedia, Jose Gaya und Sergi Canos. Und es ist ein guter Zeitpunkt, um Valencia zu erleben, da die Mannschaft einen überraschend guten Start in die Saison hingelegt hat. Vielleicht hat das etwas mit den Akademiespielern zu tun, die mit vollem Einsatz spielen. Auf jeden Fall ist es die optimale Zeit, um nach Mestalla zu gehen!

Villareal

Die gelben U-Boote endeten nur ein einziges Mal außerhalb der Top Ten, seit sie 2013 in La Liga aufgestiegen sind. Angesichts der Größe des Clubs ist dies ein überwältigender Rekord. Aber Villareal ist sehr gut darin, vergessene oder weniger bekannte Spieler zu finden und sie in Weltklassespieler zu verwandeln. In der letzten Saison endeten sie in La Liga an fünfter Stelle und in diesem Jahr können Sie mit Pepe Reina, Raul Albiol, Gerard Moreno und Dani Parejo sicher sein, dass Villareal einige Menschen wieder erstaunen wird.  

Bilbao

Athletic Club ist hier die nahe liegende Wahl. Einer der außergewöhnlichsten Fußballvereine der Welt.

Warum Bilbao?

Tapas oder Pintxos, wie sie im Baskenland genannt werden, ist das Nahrungsmittel der Wahl in diesen Teilen Spaniens. Und sie sind einfach unwiderstehlich. Und wenn das Essen nicht ausreicht, besuchen Sie einfach das Guggenheim Museum, eines der interessantesten Museen der Welt. 

Athletic Club

Einer der außergewöhnlichsten Fußballvereine der Welt, oder? Ja, das trifft zu. Nur Spieler baskischer Herkunft dürfen für Lehoiak (Die Löwen) im San-Mames-Stadion spielen. Und ja, Athletic ist der vierterfolgreichtse Fußballverein Spaniens. In Bilbao werden die einheimischen Talente wirklich gefördert und das gilt auch für die geliebte Fußballmannschaft. 

In San Mames erleben Sie Spieler wie den Torwart der Nationalmannschaft, Unai Simon, den Kapitän Iker Muniain, die Brüder Inaki und Niko Williams und den erfahrenen Manager Ernesto Valverde. Athletic spielt immer mit viel Einsatz und sie werden dies sicherlich live erleben, wenn Sie sich entscheiden, für Ihre nächste Fußballreise nach Bilbao zu gehen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert