Groundhopping in London – ein praktischer Leitfaden zur besten Fußballstadt der Welt

Groundhopping

Wenn Sie das Verfolgen von Fußballspielen an unterschiedlichen Orten mit einem Ort beschreiben möchten, wählen Sie einfach „Groundhopping“. Es liegt zunehmend im Trend, um die Welt zu reisen, Städte zu besuchen und Spiele in unterschiedlichen Stadien zu verfolgen. Fans lieben es, Groundhopping mit dem Eintauchen in die örtliche Kultur und Atmosphäre zu vereinen.

Wenn Sie eine Stadt wählen sollten, in der Sie tief in das Groundhopping eintauchen können, so ist es London. Um es ehrlich zu sagen: Die Anzahl der Vereine, deren Heimat London ist, ist einfach überwältigend. Daher sind die Optionen für Groundhopping einfach unglaublich vielfältig.

Gefällt es Ihnen, Spiele zwischen Eliteclubs wie Arsenal und Chelsea zu sehen oder bevorzugen Sie Mannschaften aus unteren Tabellen wie Millwall oder Charlton? Eigentlich ist das nicht so wichtig. In London gibt es für jeden Groundhopper etwas. Die Stadien im Umfeld der Stadt befinden sich in praktischen Abständen zueinander. Vielleicht waren die entsprechenden Entscheidungsträger selbst Groundhopper? Sind Sie nur für ein Wochenende in London? Hervorragend. Die Infrastruktur der Stadt macht es möglich, zahlreiche Spiele innerhalb weniger Tage zu sehen. Alles dreht sich um die richtige Vorbereitung im Vorfeld. Fanclub-Geschäfte, Pubs, in denen eine bestimmte Mannschaft angefeuert wird und Straßenhändler, die alles von Spielereien bis hin zu T-Shirts und Schals verkaufen. London bietet alles, was Ihr Herz begehrt. Der Stadt ist es egal, ob Sie ein Neuling oder ein erfahrener Groundhopper sind. Sie werden eine Stadt erleben, in der es um Fußball in allen Facetten geht.

London – das optimale Ziel für Groundhopping.

Hier folgen einige Gründe, die für London als Ziel für Groundhopper sprechen:

  1. Die Vielfalt der Clubs und Stadien – Arsenal und Tottenham sind auf professioneller Ebene Clubs, die gute Leistungen erbringen. Aber haben Sie schon von Alexandra Park gehört? Die Nichtliga-Mannschaft ist der älteste Amateurclub der Welt und einer von zahlreichen Amateurclubs in London. Jeder Club hat seine einzigartige Geschichte, seinen eigenen Charakter, seine Kultur und ein eigenes Stadion. Dies macht London zu einem großartigen Ziel für Fans, die den englischen Fußball in seiner vollen Bandbreite erleben möchten und nicht nur die Elite-Mannschaften.
  2. Die Qualität des Fußballs. In jeder Saison konkurrieren Clubs aus London auf der höchsten Ebene des englischen Fußballs, einschließlich der Premier League und der Champions League. Die Clubs mit den meisten Titeln sind Arsenal und Chelsea, aber es gibt weitere Mannschaften aus der Hauptstadt, deren Trophäenräume gut gefüllt sind. Wenn es um Arsenal und Chelsea geht, können Besucher davon ausgehen, einige der besten Fußballer der Welt zu erleben, z. B. Saka, Odegaard, João Felix oder Kanté.
  3. Die Atmosphäre am Spieltag – wenn Sie leidenschaftliche und lautstarke Fans lieben, müssen Sie nicht weitersuchen. Londoner Clubs sind bekannt dafür, Gastgeber für Begegnungen mit einzigartiger und lebhafter Atmosphäre zu sein. Arsenal und Tottenham bieten in ihren großen Stadien oftmals eine überwältigende Atmosphäre, aber bei Spielen von Crystal Palace und West Ham United erfährt dies nochmals eine Steigerung. Die Atmosphäre ist dort unvergleichlich.
  4. Die Geschichte und Kultur – zahlreiche Londoner Clubs wurden im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert gegründet. Eine Tatsache, aus der sich ableiten lässt, wie reichhaltig die Fußballgeschichte der Stadt wirklich ist. Die Geschichte wird in der Architektur und dem Design zahlreicher Stadien der Stadt reflektiert. Nahe am Spielfeld stehen Tribünen, die manchmal alt, manchmal abgenutzt und manchmal steil sind. Der Charme dieser Umgebung ist unwiderstehlich. Die Fans singen immer noch die klassischen Hymnen und Gesänge aus alten Zeiten.

Wenn man hier so viel sehen und erleben kann, ist es kein Wunder, dass London als eine der besten Groundhopping-Städte der Welt gilt.

Hier folgen einige Tipps für das Groundhopping in London:

  1. Planen Sie Ihre Reise. Angesichts der zahlreichen Clubs und Stadien in London ist es wichtig, Ihre Reise überlegt zu planen, um Ihre Zeit optimal zu nutzen. Berücksichtigen Sie den Standort jedes Stadions und den Zeitaufwand, den Sie für die Reise zwischen den Stadien benötigen.
  2. Kaufen Sie Tickets im Voraus – Es ist immer eine gute Idee, Tickets im Voraus zu kaufen, um Enttäuschungen zu vermeiden, besonders bei beliebten Spielen. Sie können Tickets sicher auf https://www.fussballtrip.de/ kaufen, um sicherzustellen, dass Sie diese Reise auch wirklich genießen.
  3. Erkunden Sie die Stadt – London bietet zahlreiche Attraktionen jenseits des Fußballs. Nutzen Sie also die Gelegenheit, die Stadt während Ihres Aufenthalts kennenzulernen. Besuchen Sie Museen, Galerien und andere Wahrzeichen und lernen Sie die örtliche Küche und Kultur kennen.
  4. Respektieren Sie die Fans und die Kultur – Fußball ist eine leidenschaftliche Sportart und Fans können ihren Clubs gegenüber sehr loyal sein. Respektieren Sie die Fans und die Kultur jedes Clubs und legen Sie kein Verhalten an den Tag, das als respektlos oder störend betrachtet werden könnte.

Top-Clubs für Groundhopping in London

Arsenal – Das Emirates Stadium

Das moderne Emirates Stadium kann bis zu 60.000 Zuschauer beherbergen. Die superben Sichtlinien des Stadions sorgen am Spieltag für eine angenehme und spannende Erfahrung. Die Architektur des Stadions ist ebenfalls bemerkenswert, da sich im Entwurf die Vergangenheit und Gegenwart von Arsenal spiegeln.

Und was ist mit der Mannschaft? Arsenal ist bekannt dafür, offensiven und lebhaften Fußball zu spielen. Es ist schon einige Zeit her, aber in dieser Saison tritt Arsenal wieder zum Kampf um den Titel in der Premier League an. Wenn Sie ein Spiel im Emirates Stadium besuchen, erleben Sie Spieler wie Saka, Odegaard und Gabriel Jesus.

Chelsea FC – Stamford Bridge

Hier finden Sie einige der ältesten und berühmtesten Spielstätten im englischen Fußball. Wenn Sie Stamford Bridge besuchen, kommen Sie in den Genuss einer lautstarken und charismatischen Schar von Heimfans. Berühmte Wahrzeichen wie Shed End und der Matthew Harding Stand sind nur zwei der markanten Architekturmerkmale des Stadions. Einfach ein legendäre Fußballstadion und ein legendärer Fußballverein. Ngolo Kanté, João Felix und Enzo Fernandez – erinnern diese Namen Sie an etwas? Kein Wunder, denn es sind nur drei der überwältigenden Spieler in dieser Chelsea-Riege.

Tottenham Hotspur – Tottenham Hotspur Stadium

Engagierte Fanbase? Trifft zu. Unterhaltsamer Fußball? Trifft zu. Große Stars? Trifft zu. Ergänzen Sie diese Liste um ein hypermodernes Stadion, und zwar eines der neuesten und technologisch optimal ausgestatteten Stadien. Einziehbares Spielfeld, LED-Beleuchtung auf dem neuesten Stand der Technik und eine breite Palette von erstklassigen Einrichtungen sind nur einige der Qualitäten dieses überwältigenden Stadions. Haben Sie schon von der Südtribüne gehört? Wenn nicht: Dieser Bereich des Stadions wurde von Liverpools ikonischem „Kop“ inspiriert. Die Lautstärke und Intensität, die von dieser Tribüne ausgehen, haben eine ganz eigene Qualität und müssen unbedingt live erlebt werden.

West Ham United – London Stadium

Erinnern Sie sich an die Olympischen Sommerspiele 2012? Das London Stadium wurde zu diesem Anlass errichtet. 2012 ist lange her und heutzutage wird das Stadion als Spielstätte von West Ham United verwendet. Mit einer Kapazität für mehr als 60.000 Personen ist das Stadion eines der größten in der Premier League. Während Spielen ist es im Stadion sehr laut und es wird ein hoher Unterhaltungswert geboten. Die Clubhymne „I’m forever blowing bubbles“ ist ein Klassiker, den jeder live erleben muss.

Brentford – Gtech Community Stadium

Wahrscheinlich eines der unterschätztesten Stadien, die man in London und vielleicht in ganz Europa besuchen kann. Dieses Stadion ist im Hinblick auf die Atmosphäre unvergleichlich, dank der begeisterten und lautstarken Fas des Clubs.

Das Stadion wurde 2020 fertig gestellt und damit ist es eines der neuesten und technologisch fortschrittlichsten Stadien im Vereinigten Königreich. Bei einem Besuch erleben Sie ein großartiges Spiel, nicht nur dank der Fans, sondern auch wegen des hervorragenden Designs des Stadions.

Und was ist mit der Mannschaft? Brentford zeigt Jahr für Jahr überdurchschnittliche Leistungen und wird mit Sicherheit in dieser Saison die obere Hälfte der Premier-League-Tabelle erreichen.

Crystal Palace – Selhurst Park

Wenn Sie eine der lautesten Fanbases der Welt in einem klassischen Stadion erleben möchten, müssen Sie nicht länger suchen. Selhurst Park ist seit 1924 die Heimspielstätte von Crystal Palace. Hier können Sie in einem ein Gefühl der Intimität erleben, die von dem vollen und elektrisch aufgeladenen Stadion ausgeht.

Die Stimmung hier ist andersartig und Sie müssen sie live erleben, um sie richtig aufnehmen zu können.

Fulham – Craven Cottage

Die klassische Architektur und die Uferumgebung bieten einen wunderbaren Hintergrund für Fußballspiele. Die Tribünen dieses Stadions befinden sich recht nahe am Spielfeld und bieten den Zuschauern einen hervorragenden Blick auf das Spielgeschehen.
Die Fulham-Fans sind zwar für ihre Treue zu Verein bekannt, aber die Atmosphäre in Craven Cottage ist oftmals ruhiger als in anderen Premier-League-Spielstätten. Fulham-Fans bevorzugen hingegen eine eher entspannte, familienfreundliche Umgebung ohne laute Rufe und Gesänge. Sowohl Heim- als auch Auswärtsfans werden von den Getreuen des Vereins freundlich begrüßt, worin sich der Gemeinschaftsgeist der Organisation zeigt.
Fulham ist nicht nur für seine Willkommenskultur bekannt, sondern auch für seine reichhaltige Geschichte und seinen spannenden, offensiv gespielten Fußball. Die Fans des Vereins haben viel Spaß an der Geschichte der Mannschaft und dem charakteristischen „Fulham“-Spielstil, der mit diesem Verein assoziiert wird.

Milwall – The Den

Eine der berühmtesten (oder berüchtigsten) Mannschaften der Welt. Bei diesem Club und seinen Fans dreht sich alles um Intensität und Einsatz. „The Den“ liegt im Herzen von Südlondon und hier können mehr als 20.000 Fans unterkommen.
Der unaufhörliche Einsatz der Fans und der intensive Enthusiasmus für die Mannschaft tragen ebenfalls zur elektrischen Umgebung bei. Sie sind keine passiven Zuschauer, sondern ein integraler Bestandteil des Spiel und das begeisterte Anfeuern können für die gegnerische Seite sowohl motivierend als auch einschüchternd sein. Die elektrische Atmosphäre spüren Sie in dem Moment, in dem Sie das Stadion betreten.
Millwall Football Club hat eine lange Tradition und ist für seine aggressive und ausdauernde Spielweise bekannt. Ein wahrer Fußballfans muss Millwall mindestens einmal in „The Den“ erlebt haben.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert