Experience a football trip to Arsenal FC!
Book a football trip to Arsenal FC in four simple clicks.
Simply book your tailor-made football trip to Arsenal FC. Simply choose the match, hotel and seat all in one go. No booking fees.
It is an unforgettable experience to see a match of „The Gunners“ live. Arsenal Stadium is a magnificent and stunning stadium with a capacity of 60,260 seats. Emirates Stadium is the fourth largest stadium in the United Kingdom. Arsenal FC’s slogan is „Victoria Concordia Crescit“ which translates to „From unity comes victory“. You will surely recognize this feeling when you enter the stadium during a football trip. With FootballTrip you can get tickets with guaranteed seats together at the Emirates Stadium.
London is the perfect city for a city break. The city has an overwhelming and rich history. The cultural offering is very diverse and you will find inviting restaurants and pubs everywhere. London is the perfect destination for your football trip.
Alles, was Sie über Ihre Fußballreise zum Arsenal FC wissen müssen.
Wir haben die besten Tipps für Sie ausgesucht, um Ihre Fußballreise zum Arsenal FC so angenehm und problemlos wie möglich verlaufen zu lassen. Von inhaltlichen Tipps zum Emirates Stadium bis zu netten Tipps, um das überwältigende London erkunden zu können.
- Informationen zum Emirates Stadium, Anfahrt und Tipps
- Informationen zum Arsenal FC
- Was können Sie in London erleben?
Emirates Stadium, das atemberaubende Fußballstadion vom Arsenal FC
Arsenal spielt alle seine Heimspiele im großartigen Emirates Stadium. Derzeit hat das Stadion eine Kapazität von 60.260 Plätzen. Die Tribünen sind vollständig überdacht.
Wenn Sie ein Spiel des Arsenal FC besuchen, werden Sie von der entspannten Atmosphäre im Stadion angenehm überrascht sein. Der Besuch eine Fußballspiels ist in London eine Familienangelegenheit.
Die Türen des Emirates Stadium werden 1,5 Stunden vor Spielbeginn geöffnet. Mit einem Hospitality Experience Ticket können Sie das Stadion bereits 2,5 Stunden vor dem Anstoß betreten.
Wie erreichen Sie das Emirates Stadium?
Das legendäre Fußballstadion des Arsenal FC liegt im Nord Londoner Stadtviertel „Highbury Square“, ca. 6,5 Kilometer vom Zentrum entfernt. Der öffentliche Nahverkehr in London ist gut organisiert und am Stadion halten unterschiedliche Busse, U-Bahnen und Straßenbahnen.
Wir empfehlen Ihnen, nicht mit dem Auto oder Taxi zum Emirates Stadium zu fahren, wenn Sie nicht geraume Zeit vor Spielbeginn anreisen. Das Londoner U-Bahnnetz ist effizient und gut organisiert. Wir empfehlen Ihnen, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. An den Tagen, an denen der Arsenal FC spielt, herrscht um das Stadion viel Betrieb. Parkplätze sind absolute Mangelware und auch sehr teuer. Sie sollten die Angebote des öffentlichen Nahverkehrs nutzen.
Mit der U-Bahn zum Emirates Stadion
In London gibt es zwei Metrolinien, über die Sie zum Emirates Stadium reisen können.
Piccadilly Line, dunkelblaue Linie ab King’s Cross
Victoria Line, hellblaue Linie ab Highbury & Islington
Die Verbindung ab King’s Cross zum Emirates Stadium mit der Piccadilly Line ist die vollste Bahn, aber auch die effizienteste. Die Fahrt dauert ca. 15 Minuten.
Sie können die Piccadilly Line auch ab Finsbury Park nehmen, statt ab King’s Cross. Die Fahrt dauert ca. 10 Minuten. Der Fußweg ist etwas länger, aber im Vergleich zu King’s Cross ist der Bahnhof wesentlich ruhiger. King’s Cross ist ein wichtiger Anschlussbahnhof für inländische Eisenbahnlinien und zahlreiche U-Bahnlinien.
Wenn Sie lieber ab Highbury & Islington fahren, müssen Sie die Victoria Line nehmen. Wenn Sie sich für diese Option entscheiden, müssen Sie in Finsbury Park aussteigen und anschließend die Piccadilly Line zum Emirates Stadium nehmen. Einschließlich der Umstiege dauert die Fahrt ca. 15 Minuten. Sie können natürlich auch einfach zu Fuß vom Finsbury Park zum Emirates Stadium gehen. Der Fußweg dauert ca. 15 Minuten.
Adresse Emirates Stadion
Arsenal Football Club
Highbury House, 75 Drayton Park
N5 1BU London, England
Mit dem Bus zum Emirates Stadium
Wenn Sie mit dem Bus zum Emirates Stadium fahren, können Sie die folgenden Linien nutzen: 153, 259, 263, 271, 29, 393, 43.
Ist es nach einem Spiel des Arsenal FC spät geworden? Kein Problem! Nehmen Sie den Nachtbus zurück, der die ganze Nacht durch fährt. Dazu werden Ihnen die folgenden Busverbindungen geboten: N91, N29, N279, N253.
Stadionplan Emirates Stadion
Möchten Sie wissen, welche Tickets Sie für die besten Sitzplätze im Emirates Stadium während Ihrer Fußballreise kaufen müssen? Das Stadion ist in vier Seiten und vier unterschiedliche Kategorien von Fußballtickets verteilt. Das Emirates Stadium ist eine moderne „Schüssel“. Das bedeutet, dass jeder Block dieselbe große Vielfalt von Reihen hat, die sich rund um das Spielfeld ziehen.
Die Seiten im Emirates Stadium
Die vier Abschnitte haben die Namen der Blöcke in Highbury geerbt:
- The North Bank;
- East Stand;
- The Clock End (Süden);
- West Stand (hier sind die wichtigsten Fazilitäten des Clubs untergebracht.)
Jede Kategorie ist weiter in drei Ränge unter verteilt. Buchen Sie Ihre Fußballreise bei uns? Dann erhalten Sie mit Sicherheit immer Tickets für Plätze, die sich mindestens im dritten Ring befinden.
Die Tickets sind in mehrere Kategorien aufgeteilt. Beachten Sie die Abbildung.
Stadiontour durch das Emirates Stadion
Ohne eine Führung durch das Stadion ist Ihre Reise nach London eigentlich nicht komplett. Während der „Stadium Tour“ werden Sie auf eine Tour durch die ruhmreiche Vergangenheit dieses Clubs mitgenommen. Sie können an einer Audiotour in zehn Sprachen teilnehmen. Dabei können Sie die neueste Handset-Technologie nutzen. Sie begeben sich auf eine vorab festgelegte Route, auf der Sie die folgenden Stationen besuchen: die Umkleideräume der Spieler, Sie gehen durch den Spielertunnel (beeindruckend), besuchen die Spielerbank, den Presseraum, aus dem über das Spiel berichtet wird, werfen einen Blick in die VIP-Boxen und natürlich gehört ein Besuch im Museum und der Media Lounge zur Tour. Manchmal entstehen Schlangen und dauert es ein wenig, bis Sie an der Führung teilnehmen können. Die letzte Tour beginnt um 15:00 Uhr, eine Stunde vor Schließungszeit.
Die vollständige Tour dauert ca. eine Stunde. Außerhalb der Schließungszeiten können Sie sich beliebig lange im Stadion aufhalten. Beachten Sie jedoch: Wenn Sie das Stadion oder Museum verlassen, können Sie es nicht wieder betreten.
Eine normale Tour kostet 35 Euro für Erwachsene. Für Senioren, Menschen mit Behinderung und Studierende beträgt der Eintrittspreis 30 Euro. Für Kinder zwischen 5 und 15 Jahren beträgt der Preis 22 Euro. Kleinkinder (unter fünf Jahren) dürfen das Stadion gratis betreten.
Snacks und Getränke in der Nähe des Emirates Stadion
Vor einem Besuch eines Spiels des Arsenal FC sollten Sie sich eine leichte Mahlzeit und ein Getränk in der Umgebung des Emirates Stadium nicht entgehen lassen. Zum Glück finden Sie hier zahlreiche einladende Restaurants und in den Straßen um das Stadion befinden sich zahlreiche Bars mit lokalem Flair. Suchen Sie eine Fußball Bar, die sich spezifisch auf Arsenal bezieht? Besuchen Sie dann World’s End.
The World’s End
The World’s End gilt allgemein als einer der besten Pubs Londons für Arsenal-Fans. Der Pub befindet sich in günstiger Lage in der Nähe von Finsbury Park Station, nur 10 Gehminuten vom Emirates entfernt. Daher ist es ein beliebter Treffpunkt vor Spielen. Das Essen ist hervorragend, besonders die Hamburger. Das Bier fließt in Strömen, wenn Sie an Spieltagen mit Kunststoffgläsern zufrieden sind.
The Compton Arms
The Compton Arms ist eine echte Nachbarschaftskneipe hinter Upper Street, in der sich Arsenal-Fans wegen der Club Memorabilien an der Wand zu Hause fühlen. Eine Kneipe, in der auch gutes Essen serviert wird. Auf der Speisekarte stehen Gerichte wie Tagliatelle, aber unter Eingeweihten wird auch gemunkelt, dass es hier die besten Hamburger Londons gibt. Hier finden Sie Fernseher, auf denen Sie Sportsendungen sehen können, während Sie ein Pint Bier oder eine Mahlzeit genießen.
Informationen zum Arsenal FC
Eine Gruppe von Mitarbeitern der Rüstungsfabrik „Arsenal“ in Woolwich gründete Ende 1886 eine Fußballmannschaft. Sie nannten sich selbst „Dial Square“, nach der Sonnenuhr über dem Fabrikeingang.
Im Eröffnungsspiel am 11. Dezember 1886 erzielte Dial Square einen Spielstand von 6 : 0 gegen Eastern Wanderers. Kurz erfolgte die Umbenennung in „Royal Arsenal“. Der Spitzname von Arsenal lautet „The Gunners“ und verweist auf die Waffenfabrik. Das Royal Arsenal stellte Munition und Waffen her, einschließlich Artillerie wie Kanonen.
1913 zog Arsenal in das berühmte Highbury Stadium, wo der Club bis zum Abriss des Stadions 2006 spielte. In diesen Jahren gewann der Club zahlreiche Preise, darunter dreizehn Landesmeisterschaften. Merkwürdigerweise gewann Arsenal seit dem Umzug ins Emirates Stadium keinen einzigen Titel mehr, aber die Hoffnung auf einen neuen Titel lebt unter den Fans weiterhin.
Das Logo des Arsenal FC
Das Wappen von Arsenal zeigt eine Kanone, einen Verweis auf die bereits genannte Waffenfabrik von Woolwich. In den dreißiger Jahren waren das drei Kanonen von oben betrachtet, in den zwanziger Jahren wurde dies eine einzelne Kanone.
2002 wurde das heutige Wappen eingeführt. Es ist eine vereinfachte, modernisierte Variante der goldenen Kanone auf einem rot-weiß-blauen Wappenschild, über dem der Schriftzug „Arsenal“ steht.
Was können Sie in London erleben?
London ist in jeder Hinsicht eine Weltstadt. Ideal für eine Fußballreise, aber auch sehr geeignet für eine Städtereise oder ein verlängertes Wochenende. Die gemütlichen Straßencafés und typisch englischen Pubs und die reichhaltige Geschichte machen diese Stadt zu einem Ort der Träume werden. Wenn Sie ein Spiel des Arsenal FC besuchen, können Sie also auch während der restlichen Reise genug erleben. Das sind unsere Lieblingsorte in London.
Chinatown
Zwischen Soho und Leicester Square liegt die Londoner Chinatown im Gebiet um Gerrard Street. Es ist unmöglich, dieses lebendige Stadtviertel mit seinen chinesischen Laternen und auffälligen roten Bogen zu ignorieren. Chinatown wird geprägt von authentischen asiatischen Restaurants, Supermärkten und verborgenen Bars. Man kann also immer wieder etwas Neues entdecken.
London Eye
Ohne einen Besuch des weltberühmten London Eye ist eine Reise nach London einfach nicht komplett. „The Eye“ ist ein enormes Riesenrad, das einen prächtigen Ausblick über die Stadt bietet und errichtet wurde, um des Jahrtausendwechsels zu gedenken. Das Rad wird in der Nacht in den Farben der jeweiligen Jahreszeit errichtet und bildet den Mittelpunkt der jährlichen Feuerwerksshow am Londoner Neujahrstag.
Buckingham Palace
Zu einer Reise nach London gehört es einfach, durch den Green Park zu gehen und einen Blick auf Buckingham Palace zu werfen. Seit 1837 ist der Palast der Sitz der britischen königlichen Familie. Er verfügt über 775 Räume und den größten Privatgarten der Stadt.
Shoreditch
Shoreditch ist eines der hippsten Stadtviertels London und durchlief unlängst eine dramatische Transformation. Es ist jetzt eines der beliebtesten Ausgangsviertel der Stadt und einer der coolsten Orten, an dem man seine Zeit in London verbringen kann.
Ein idealer Ort, um einen Tag oder Abend in den zahlreichen Bars und Restaurants zu verbringen.